Bild von Florian Roettgen

Gutes Online-Marketing setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen.

Auf der einen Seite:

Interessanter Content, spannende Texte und ein ansprechendes Design für Social Media und die eigene Webseite.

Auf der anderen Seite:

Paid Ads und Suchmaschinenoptimierung um von einer höheren Reichweite und neuen Leads zu profitieren.

Über allem steht immer eine klare Strategie.

Nicht alle Maßnahmen machen in jeder Situation Sinn.

Ich versuche ein breites Spektrum abzudecken und meinen Kunden eine ehrliche und transparente Sichtweise auf Ihre Situation zu bieten.

Stoße ich an meine Grenzen bzgl. des Projektumfangs wird dies offen von mir kommuniziert. Für diesen Fall bietet sich die Zusammenarbeit mit weiteren Freelancern oder einer Agentur an.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Kontaktiere mich und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

"Content ist King"

1996 von Bill Gates so formuliert.

Auch 25 Jahre später nach wie vor wahr.

Ohne fesselnde Inhalte die dem User einen Mehrwert bieten, erzielt selbst die ausgefeilteste Werbekampagne wenig Wirkung.

Was bringt es mir Besucher auf meine Webseite zu leiten, wenn diese sofort abspringen?

Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich Content Formate die informieren und unterhalten.

Content Marketing

 

Copywriting

Dein Online-Shop läuft nicht?

Deine Social-Media Beiträge plätschern so vor sich hin?

Du weißt nicht so genau wie du die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale deines Produktes/Unternehmens erklären sollst?

Manchmal reicht eine simple Umformulierung um die gewünschte Wirkung zu erreichen.

Copywriting ist die Kunst mit Worten zu spielen.

Im Online-Marketing spielt dies eine große Rolle!

Mittels A/B Tests lässt sich herausfinden auf welche Worte deine Zielgruppe anspringt und auf welche nicht.

Ich biete die Erstellung von Texten und

A/B Testing für deine Werbekampagnen, Homepage,  Social Media Kanäle.

Gerade im Hinblick auf SEO sind interessante

Blog-Beiträge und knackige Produktbeschreibungen

ein weiter Pluspunkt!

 

work-in-progress

Paid Ads

Google Ads

Google Shopping

Microsoft Ads

Facebook & Instagram

Remarketing

 

SEO

Keyword Analysen

On-Page SEO

Ranking Überwachung

Suchmaschinenoptimierung!

Gefunden werden, wenn's zählt!

Wir kennen es alle.

Wir haben eine Frage, wollen etwas kaufen oder wissen wo es lang geht.

Smartphone raus und zack! Google weiß es!

Oft machen wir dies sogar unbewusst. Ob per Sprachbefehl, als Eingabe in die Suchleiste des Browsers oder über eine App (z.B. Navigation).

Wer kein SEO nutzt verpasst eine riesige Chance.

Den Nutzer genau dann zu erreichen, wenn dieser etwas benötigt! Was er benötigt (User-Intent), gibt er ja sogar per Suchbefehl direkt an die Suchmaschine weiter.

Wer dann nicht in den Suchergebnissen auftaucht, wird über kurz oder lang an Bedeutung verlieren!

...oder wie oft hast du in den letzten Jahre noch in den Gelben Seiten nach der Lösung deines Problems gesucht oder dir die Mühe gemacht und persönlich nach dem Weg zum nächsten Supermarkt gefragt?

Ich helfe dir dabei, deine Webseite SEO mäßig fit zu machen und SEO-optimierten Content zu erstellen.

 

work-in-progress

Strategie & Innovation

Marketing Strategie

Situationsanalyse

Konkurrenzanalyse

Design Thinking

 

Web-Design

Du möchtest bei Google ranken und mit deiner Marketingkampagne möglichst viele Kunden auf deine Webseite locken?

Diese ist jedoch völlig veraltet?

In solchen Situationen macht ein kompletter Webseiten Relaunch Sinn.

Bei kleineren Projekten übernehme ich gerne auch das Web-Design (WordPress, Wix, etc.) .

Bei größeren Projekten bietet es sich an, einen weiteren, auf Web-Entwicklung spezialisierten Freelancer mit ins Boot zu holen.

 

SEO & Paid Ads Maßnahmen erzielen eine größere Wirkung wenn man die Landing Pages gleich mit optimiert.

 

Web-Analytics ermöglicht es dir Informationen über deine Zielgruppe zu gewinnen und das Verhalten deiner Webseiten-Besucher zu verstehen.

Dein Umsatz bricht plötzlich ein?

Vielleicht gibt es Probleme im Warenkorb oder beim Check-Out. Vielleicht funktioniert ein Link auch einfach nicht.

Ohne Analyse kannst du nur raten und musst mühsam alles testen. Mit Analytics deckst du solche Probleme auf und findest heraus warum User von deiner Webseite oder in deinem Online-Shop abspringen.

Online-Marketing Kampagnen ohne den Erfolg via Web-Analytics zu tracken?

Möglich, aber nicht empfehlenswert!

Was bringt dir ein Anstieg deiner Userzahlen / Follower wenn keine Conversion erfolgt?

Vielleicht zieht deine teure Online-Marketing Kampagnen ja eine völlig falsche Zielgruppe an? Im schlimmsten Fall gibst du sogar Geld dafür aus, dass Bots auf deiner Webseite landen.

Wer die wichtigsten KPIs der Web-Analyse nicht versteht tappt oft im Dunkeln.

Ich helfe dir in diesem Bereich Transparenz zu schaffen!

Web-Analytics ist ein fortlaufender Prozess.

Measure -> Report -> Analyse -> Optimise

Ich helfe bei der Installation der wichtigsten Tools, der Analyse gewonnener Daten, sowie bei der Erstellung von Berichten.

Web-Analytics